Donnerstag, 28. Juli 2011

Ich und mein Shaggon Wäggon

Yes-Ja! ...Bois und Ihre Autos – das is sicha son ding was die Fraun nie verstehen werden! Wir liken ma net son bikkie wuma unterm Sitzt und einen lekkeren Motor saund. Ich bin jetzt nich son hardkor Auto Oukie und bin ganz ehrlich – ich hab eigentlich KEINE klu was da vorne im Bonnet alles drinne is, und wie sone Maschine genau jobbt, aba ich like mein 1972 VW Kämper Kombi, oder besser als der „Shaggon Waggon“ bekannt. Check, -Der muss mich net von Plek zu Plek kriegen (....egal wie langsam) dann bin ich schon happy!

Das erste mal das Ich mein Kombi gesehen hab – war vor fast 5 Jahren am Strand von Wlotzka, und das war „auto-liebe“ auf den ersten blick, der stand mit alle Turn auf, - Coolbox drinne, und einem grossen Poikie neben an – bei der Bietsch Partie der Zimmers.  Ich hab den gesagt wenn die den jemals verkaufen wollen – sollen die mir doch plies die erste opschen geben. Und knapp ein halbes Jahr später war ich der stolze Eigentümer von einem hellblauen „Shaggon Waggon!“


Jetzt fragen sich mutts viele, warum heisst mein Kombi überhaupt  „Shaggon Wäggon“? für die die wissen was „shäggin‘!“ heisst – lachen sicha lekka jetzt! Aber nich worrien – der Name hört sich roffer an als was das eigentlich bedeutet! Weil man in einem Kombi stief plek hat um lekka zu schlafen – nennt man so ein Auto ein „Shaggon Waggon“ oda ein „Fak Track“.
Mein Onkel Heinz (Fiedel) is der offischel Shaggon Waggon Mekänick, weil der kennt sich bleddie gut aus mit sone alten VW’s! Aber Manchmal wenn ich mit meinem Kombi zu dem komm – schüttelt der net sein Kopp, und sacht“..was is jetzt schon wieda in sein Muuhr?“. Letztens kam er aber mit dem Spruch „..es gibt net zwei Berufe wo man sein Geld auf dem Rücken verdient – und eins davon ist Mechanik!“ haha

Mein Opa dagegen hat imma gesagt, mit Jungen Frauen und Alten Autos – is man imma birsach! Und das war ich mit meinem Shaggon Waggon bis jetzt auch imma. Ob das 6 Stunden fahrt nach Swakopmund ist in Dezemba taim oda ob ich den immer alle 2 Monate zum Sörwiss bringen muss. Ganz ehrlich, wenn mir jemand vorher gesagt hätte wieviel Käsch ich in den reinstecken werde – hätte ich mir das sicher 2mal überlegt ob ich mir den kauf .....aber am ende hätte ich den dann doch gekauft – haha!
Weil manche Sachen im Leben sind einfach unbezahlbar – und eins davon is der vibe den ich hab wenn ich mit meinem lauten VW getukker Motor - Shaggon Waggon durch die Sittie cruise.
Und ich denk man sollte nicht gejatscht werden für was für ein Auto man fährt – SONDERN ...wie man es fährt!


Ich und mein Shaggon Waggon am Langstrand Bietsch - es haben sich Zwei Maats gefunden

Hier ist ein Music Video link von einem Song den ich extra für mein Auto gesungen hab:
EES feat. Namany – „Shaggon Waggon“


bis nächsten Freitag Oukies,
euer
EES

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen