Freitag, 1. Juli 2011

Wer de donner is eigentlich Facebook?


Yes-Ja! ...das is was viele Toppies die Jungen Leute heutzutage oft fragen, aber die Queschtion is eher was kann Facebook eigentlich, und wie Gut oder gefählich is das?  - oreit die die facebook haben wissen miskien schon - aber stief Toppies haben noch keine klu was genau das is! Und was heisst ein bleddie "pikscha täggen"! haha


Well vor 8 Jahren hat ein klewwa Student von der Harvard University namens Mark Zuckerberg, tuh skilek eine Idee gekriegt eine Website zu bauen mit Chicks Bilder (die er von gehäckten University computer server geklaut hat) die man online räiten konnte, - um ein Experiment zu machen, wie, warum und wann eine Chick kamastach HOT ist. Und das alles nur weil der von seiner ex-chick gedammpt wurde! Seht Ihr - ich wusste Chicks regiern diese Welt im bäckground!
Facebook wurde dann zu einer Website (Sörwer) wo man sich mit namen anmelden konnte um mit seinen Freunden in kontakt zu bleiben - indem man bilder, videos oder auch mässeges sich gegenseitig schicken kann! Änywäys,
Heute, ampa 11 Jahre später is Facebook zum stärksten Souschel Nettwörk der Welt geworden mit über 600 Millionen äktif onlein User! Oukies – das is hewie jong.
Facebook hat bei der Arabischen Revolution den Jangstas geholfen in close kontäkt zu bleiben und auch ganz schnell Videos und Bilder an die Aussenwelt zu senden. In Länder wie China zum Beispiel, hat das Gawerment Facebook geblockt. Trotzdem hat Facebook in Asien über 170 Millionen User.

Wenn du mich frägst is Facebook ist der nächste step der heutigen kommunikäischen und ein super tuhl mit seinen Freunden connäcted zu sein, egal wo man auf der Welt is! Das "problem" der so genannten „Facebook“ Sucht kommt daher - das diese Art von kommunikäischen es noch nie gab und das lekka is bilder, videos oder blöde komments von sein Maats online zu lesen! haha...und weil die bleddie Jangstas von heute zu viel Zeit haben! Facebook is nicht schlecht! wie viele dinge in diesem Leben! - muss man nur wissen wie damit vernünftig umzugehen. Mein Tip an euch is, habt eure klousesten Maats (das is schwer in NAM, haha-  ich weiss) in eurer Friendslist, und postet ab und zu mal ein mooies bild oda ein komment was sens macht! Thats IT!

Viele haben schon Ihren chatt gesehen als die Ihren Eltern ein akkaunt aufgemacht haben – weil galub mir keiner will haben das seine Maa die dronken Fotos von der letzten Damm Party online sehen kann – oder weiss das man gerade in einer "komplikäited" relationship is. Haha, also überleg nochmal mooi befor du die äxzeptest! haha

Für mich das mooiste is das Ich durch Facebook ganz close mit meinen Music sapporters in kontakt sein kann, so wenn Ihr dabei sein wollt clickt net auf diesne link:

bis nächsten Freitag Oukies,
euer
EES

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen