Donnerstag, 7. Juli 2011

Das Perfekte “Braai“ Dinner

Yes-Ja! ...vorletzte Woche war die äxaitment gross im Deutschen TieWie. Ein namibianer Kocht bei der „Das Perfekte Dinner“ Show. Haha – man glaubt es kaum aber Ich war der malle Oukie der da gekocht hat – oda wag, lass mich lieber nicht kochen sagen, ...ich hab ge-BRAAIT!

Son paar Monate bäck wurde ich in eine TV show in Gerrieland eingeladen, um gegen 4 andere Kompettitors in der Kölner Runde zu Kochen. Das Konzept is simple, eine Woche lang, jeden Tag kocht einer der Kandidaten bei sich zu Hause ein 3 course Miehl, und die anderen geben dann am ende des Abends Ihren Skohr wie gut das „perfekte Dinner“ war. Der mit den meissten Punkten nach der Woche gewinnt € 1500 Backs.
Sach mal so, Ich wusste nicht so mooi was auf mich zu kommt, und hab gedacht ich mach die Teller voll und klar! Nich ganz, die Dekoräischens auf dem Tisch, die Ätmosphere – ALLES wird bewertet.
Also hab ich mir 2 kilo Gemsbock Fleisch, Squasches, Rauchfleisch, Biltong, Omajowas, Milliepap, Chutney (alles was die Gerries nich so kenn) und ganz viel GEES aus NAM georganized um meine Gäste ein bikkie zu impressen.

Die Runde gegen die Ich kochen musste, war eine Restaurant Feinschmekerin, eine Türkin, eine Zahnärztin und ein Moffie. So ich war bäisikally der einzigste Oukie in der Runde. At, das war noch NIE so langweilig an einem Esstisch wie in der Woche. Die Geschprächs Themen am Tisch waren bleddie langweilig. Also hab ich mich bikkie mehr drauf konzentriert das lekkere Essen zu enjoin.

Die Kölner Runde beim Perfekten Dinner mit kwaai stief NAM FLAVA!
 Als an dem Donnerstag mein Koch Tag kam und das ganze Kamera Tiehm bleddie 8 uhr morgens vor meiner Tür stand und filmen wollte wie ich mein Essen vorbereite – musste ich die Oukies bikkie enttäuschen und hab gesagt, „wir NAM oukies liken nicht sikkeln“ mein Essen braai ich somma alles an dem Abend wenn die Gäste da sind. Tuh fragt der Regisseur mich – „..und was ist mit den ganzen Rezepten?“, ich hab dem net geantwortet – „das choi ich alles zusammen so wie ich gerade fühl den Abend! Und wenn das noch nicht ganz lekka schmeckt – choi ich net noch bikkie Aromat – und dann is das recht“ Die Oukies warn kwaai geskommelt! An dem Abend hab ich dann mit bikkie help von meinem Bru ein maa sein Braai auf meiner Stupp gechoit und die Gerries warn impressed. Weil ich aber vergessen hab genug Besteck auf‘n Tisch zu machen – hab ich den in letzter Sekunde gesagt das wir in Afrika ALLE mit den Händen essen – und das haben wir dann auch „ALLE“ gemacht!

Gemsboksteak mit Millipap und Omajowa sose mit einer Squasch

„Das Perfekte Dinner“ hab ich nicht gewonnen weil eine der Kandidaten uns alle extra kak Punkte gegeben hat um zu gewonnen, aber ich hab mal wieder gelernt das wenn man einfach sich selber ist, man immer gewinnt. Weil ich hab durch die Sendung – ganz viele Neue FANS in Deutschland gewonnen die jetzt auch die kaans haben meine Musik so zu enjoin.

Hier der EES cooking day von der TV Show:
http://de.sevenload.com/videos/FaGOhSQ-EES-beim-Perfekten-Dinner

bis nächsten Freitag Oukies,
euer
EES

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen