Samstag, 6. August 2011

Ski-fahrn in Lesotho

Yes-Ja! ...ich weiss nicht was die meisten Leute immer so kwaai kompläin über den Winter in Afrika, der is nich naa so hewie wir in Deutschland. Ich enjoi meine Zeit zu Hause gerade wüst kwaai – jeden Tag Sonne, Abends bikkie ne lange Hose und ne Jacke anziehn und das wars.

mit all dem giehr an - auf Pad zur Afri-Ski Piste in Lesotho
Letztes Jahr zur WM – die auch genau in der Afrikän Winter siehsen war (nich ganz so klewwa – aba die Europäer wollen Ihr Soccer moss auch gerne draussen mit einem Braain on the de saidlain checken) war ich mit einem Kamerateam in Südafrika auf einem Roadtrip. Einer unser letzten destinäischens war Lesotho! ...oreit komm ich sach mal so – ich wusste nich was mich geschlattet hat als wir von SA über die Genze nach Lesotho rein gefahren sind! Ich hab noch nie ein Land gesehen was so aufgedonnert is wie das – da steht nicht erst mehr ein bleddie Baum weit und breit, alles abgekappt für Feuer Holz sicher mal – keine klu! Wenn man mit seinem Landrover auf der einzigsten geteerten Strasse einmal quer durchs Land fährt – stehen alle am Strassenrand und hallten Ihre Hand aus und betteln. An jeder Sörwiss stäischen stehen seküritie Gards mit AK-47 Maschien-ganns und bewachen das keiner Petrol klaut. Den Onkel vom Präsident haben wir dann für ein Interview getroffen – in einer RIESEN Villa die für fokkol geskikt hat! Dem gings ma gut – aber sobald man aus seinem Hof wieder rausgefahren ist sah das Land und seine Leute mal bleddie roff aus - Nich cool sowas! Naja – wir sind dann bis über 3000 Meter Hoch in die Maluti Berge und auf einmal war ampa überall net Schnee und eine Ski pisste mitten drinne. Das is echt wierd die ganzen Ski Leute mit Ihren equipment mitten in Afrika so zu sehen.

EES mit stink sputt - das is der Echte NAM -FLAVA Ski style, wenn das überhaupt sowas gibt
Und wenn man schonmal da is – warum nich gleich mitmachen. Ich hab mir ein paar Skier geholt – weil ich diese Schtorie mit snowboard schonmal in Österreich getried hab und mich Mathaless gefallen bin – und ich bin nich ein maat von hin-ettan! Mit all meinem giehr bin ich dann Richtung Skipiste – wo sogar ein bleddie Ski-Lift alles da is, nochal hewie! Und dann hat ein South Äfrikan Ski Instrakta mir getried Ski fahren bei zu bringen. Das war nochals lekka – wenn man den tjune einmal raus hat – aba das sieht darrem weit von cool aus, wenn man so angespannt den Hügel runter rutscht. Man sollte nie was machen wo man sich unwohl fühlt nur um andere zu impressen weil das kammastach „COOL“ is – flip das!
Auch wenn der Ski-Instraktah mir gesagt hat das man mehr Chicks kriegt wenn man ein Snowboard Instrakta is! hahaha

Hier zwei „coole“ videos zu meiner Ski seschen in den Bergen von Lesotho

bis nächsten Freitag Oukies,
euer
EES

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen