Donnerstag, 25. August 2011

Skinny-dippen in Budapest


Yes-Ja! ...hahaha oreit nich ganz Skinny-dippen, und ich schon garnicht, aba trotzdem war das eine mooie Wijuh von den Jungen Chicks (Klassenfahrt) die ich in dem Thermalbad in Budapest hatte.
Letztes Jahr zu meinem Geburtstag bin ich nach Ungarn geträwelt um da bikkie für eine online TV show zu reporten. Ich hatte erst keine klu wo überhaupt Ungarn liegt auf der Welt Karte – Ihr kennt moss da gibs imma so ein paar Länder wo man weiss das es die gibt – aber man hat nicht wirklich ne Ahnung wo de donner die überhaupt sind. Äniwäis, jetzt weiss ich wo Ungarn liegt – und jetzt weiss ich auch das „Hungary“ und „Ungarn“ ein und das selbe Land sind – hahaha.

Unterwasser sieht man mit richtigen Schwimm-Goggels VIEL BESSER
Ich muss sagen die Stadt Budapest is wirklich eine schöne Stadt – und sicher noch mooier wenn die Sonne scheint, was nicht der cäise war als ich die 3 Tage da war – was mich natürlich nicht stopt um FUN zu haben, egal wo ich bin. Wenn man in Budapest ist – sind da 2 Dinge die man unbedingt machen muss – stand in meinem Reiseführer. Das eine ist Gulasch essen und das andere ist in ein Thermalbad gehen, - BESTE, fressen und chilln is genau mein ding. Also hab ich plan gemacht – und bin gleich den ersten Abend Gulasch essen gegangen – und ich promiss aba das war der flippen beste Gulasch Eintopf den ich ooit getschaut hab.

Den nächsten Tag sind wir dann mit dem ganzen Tiehm in das Grosse „Széchenyi“ Thermalbad (was ich nachher net „Shandie-Shandie“ Bad genannt hab – weil ich so kwaai gesikklt hab das bleddie richtig aus zu sprechen – haha und die Leute wusste trotzdem mooi von was ich rede. Ich hab meine Badekäp und Schwimm-Goggels angezogen und bin von ein Puhl ins nächste gejampt. Jedes Bad hat ein anderen Namen – und von den 21 Puhls die da sind – sind kammastach 10 davon sogar „Heil-Bäder“. Mich kann man mit sone Namen eigentlich nich impressen – aber nach so 3 Stunden im Wasser und Sauna chilln – hab ich mal richtig gemerkt wie moff das ganze ein machen kann – und wie bleddie reläxing das sein kann in so einem Thermalbad zu chilln. FLIPPET – die Römer wussten was lekka is damals jong. Seit anfang des 16 Jahrhundert opperäiten die schon mit dieser Puhl Schtorie.

Lekka kalt wenn man aus dem warmen Thermalbad in Budapest kommt
Wir machen das viel zu wenig heut zu tage – Wir sollten einfach mal mehr CHILLN und bikkie hörn wenn der Boddie uns sagt „mach mal langsam“! Alles ist nur noch STRESS und Produktiv sein. Wir Menschen sind nicht gebaut für diesen „DRUCK“!

Hier ein reläxtes Video zu meinem Trip nach Budapest ins Thermalbad:
bis nächsten Freitag Oukies,
euer
EES

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen