Donnerstag, 27. Oktober 2011

Gute Maats

Yes-Ja! ...oft weiss man garnicht wie wichtig das in Life ist gute und vor allem echte Maats zu haben. Leider merkt man das immer erst wenn man mal in der kak ist und den support braucht – oder wenn man mal seinen Rücken dreht und dann hinterher rausfindet wer wirklich seine echte Maats sind.

Was macht einen guten Maat aus? Da hat jeder seine eigene Ideale. Für mich ist es am wichtigsten das man dem Vertrauen und at the säim taim lekka zusammen chillen kann ohne sich irgendwie zu verstellen, net so zu sein wie man ist – und das vopn beiden Seiten. So denk ich findet man leichter raus wer ein echter Maat is und wer nicht. Und was verbindet Maats? Muss nicht unbedingt die gleichen Interessen sein. Mit meinem besten Maat „The Hunta“ hab ich schon stief kak angejagt und erlebt, wir sind schon Maats seit kleine Laities. Und wenn man uns kennt – weiss man, das wir zwei komplett verschiedene Oukies sind – aber wir floun auf dem gleichen Vibe.

EES und sein bester Maat The Hunta
Oft denk ich, ich bin nicht son Guter Maat, – weil ich soo klomp net deurmekaar mit meiner ganzen Musik und anderen shandies bin – das ich oft nicht stief Zeit hab mich zu treffen, oda klomp absagen muss  – aber wenn ich dann mit mein Maats chill is das ma net ein bleddie gutes feeling, weil da EIN vibe is. Und dann merk ich auch, das es viel wichtiger ist das die Freunde ein verstehen – wenn man mal nicht kann – und das man dann die Zeit die man zusammen chillt eine lekkere Taim hat. Unter Maats sollte man auch keine Kompetischen haben – sou what wenn der eine Plästäischen gekriecht hat oder sich ein neues Auto kauft  – ein echter Maats freut sich genau so dolle wie sein Freund – weil man kann moss zusammen Gäims spieln oda zum Damm kruisen mit dem Bakkie.

Oft gibt es auch Leute in deinem Leben wo man wirklich mit den befreundet sein will weil man denkt das man sich gut versteht. Aber ich hab auch gelernt das man eine Freundschaft nicht forcen kann – manche Leute tun nur so – aber wollen in wirklichkeit NICHT dein Freund sein. Und dann muss man in dem Fall das auch äkzepten – und damit abschliessen.

Ein wirklich guter Maat is nicht nur für dich da wenn alles lekka ist mit Jolly taim und so – sonder auch für dich da wenn es einem mal nicht gut geht. Wie ist man ein Guter freund? einfach genau so sein wie wir du es von deinem guten Freund erwarten würdest. Denn stief kompläint man über seine Maats – aber merkt garnicht das man oft auch selber involved ist – wenn da kak is.
Wenn Ihr diese Storie klar gelesen habt – pickt euer foun hoch und ruft euren Guten MAAT an und talkt bikkie kak. Beste!...is moss Wochenende!

bis nächsten Freitag Oukies,
euer
EES



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen