Montag, 21. März 2011

Naminator! Der ANFANG

Yes-Ja!  Viele Oukies haben mich gefragt ob ich nicht mal die Schtorie erzählen kann wie der Muwie „Naminator“ entstanden ist. Ohh mei donner – habt ihr soo Viel ZEIT? Haha
Ach - kein kak, ich mach es so kurz wie möglich.

In den ersten paar Jahren in Deutschland, waren wir NAM-boys echte rebbels und hatten nur Kak im Kopf, ampa jedes zweite wiek-änd hat mein Maat „The Hunta“ (Pierre Werner) mich immer in Köln besucht. Die meiste Zeit warn wir imma auch Achse und haben die Gegend unsicher gemacht, doch an dem besonderen Wiek-änd hat das ampa nur geregnet. Wir ham auf die Couch gehaun und haben den „Gladiator“ gefühlte 10 mal rein gezogen. Is moss ein guter Muwie, wieso nich. Haha
Aber ab dem dritten mal, hab ich den Ton leise gemacht und wir haben lekka geselst, ab und zu mal auf die Skriehn geguckt und den Schauspielern auf Südwester Deutsch live synchronisiert. Die anderen Oukies die im Wohnzimmer mit uns gechillt haben lagen auf dem Boden so haben die sich freck gelacht.
Hier der link zum Trailer Vorschau von Naminator:

EES & The Hunta bei einer NAMinator rekording seschen
Tuh kam mir die Idee das gou mal zu recorden und wir haben die TV session quasi in mein Schlafzimmer verschoben wo ich unsere Stimmen auf Computer rekorden konnte. Die anderen Maats lagen alle auf meinem Bett und haben zugeguckt wie Hunta und Ich lekka kak geredet haben. In manchen stellen am Anfang vom Muwie kann man noch mooi hörn wie die Oukies im Hintergrund lachen (nur als kleiner INSIDER).


Die nächsten paar Wiek-änds als Hunta kuiren kam – haben wir bäsikallie nur die ganze Zeit rekorded. Scene für scene! Dann hab ich mir die ganzen parts genommen und versucht einen halbwegs sinnvollen Film daraus zu schneiden. Der mit einem „to be continued“ endet – weil wir kein wirkliches ende eingeplant haben – nur KAK reden.Das war ARBEIT sach ich euch – hat ampa 6 Monate gedauert.
Wir haben den aus Witz dann online zum download frei gegeben damit ein paar von unseren Maats den auch sehen können – aber in nou taim, war der server überladen – weil der Muwie von überall auf der Welt wo sich so die ganzen Namibianer verstecken, so viel gedownloaded wurde. Haha
Hier der Download link zum „NAMinator“ Muwie for free:
http://www.namsa.de/downloads

Der offischel NAMINATOR dvd cover
Ich finde das mooi das das wir diesen Film mit den NAM Oukies teilen konnten, und das zur gleichen Zeit auch der NAM-släng in einer bestimmten Art erhalten bleibt durch sone Ideas.

bis nächsten Freitag Oukies,
euer
EES

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen