Mittwoch, 16. Februar 2011

Mit eim “Fiets“ durch SOWETO


Yes-Ja! Wenn Ihr jetzt denkt – WAT de donner kommt jetzt für eine Schtorie von EES? Nich worrien, hätte ich auch gedacht – wenn ich sone Überschrift gelesen hätte!
Well, letztes Jahr zur WM in Süd Africa, bin ich moss mit einem Deutschen Kamera Team durchs Land geträwelt.

Ich wusste nicht so ganz worüber die Oukies alles reporten wollten in der Zeit wo wir da unten sind.
Aber kein Wunder das die Außenwelt so oft denkt wir leben in Afrika noch ohne Internet und in Wellblech Hütten. Weil das esrte wo die Jerries mit mir hin wollten war mitten ins „Kasi“ von SOWETO. Da war kammastach ein cooler Backpackers der Fahradtouren orgenaized. Haha..
Ich hab den versucht zu erzählen das diese Art Fahradtour ein bikkie anders sein geht als was die aus Deutschland kennen! Aber nau ja, da ging wir, ..mit 2 grossen Camping Landrover und 2 noch grösseren Bodyguards mit Bulletproof wests straight rein nach SOWETO. Das gefährlichste Ghetto in Afrika – ...well so sagen die Leute moss.
EES auf dem Tandem Fiets durch Soweto
 
Nach einer Stunde im Kasi mit Nävigäischen system verfahren kam wir endlich bei dem Bäckpäckers an. Der plek war eigentlich ganz nekkies und Hadnet (die Co-Moderatorin) und Ich wurden gleich auf ein Tandem Fiets (Fahrad) gesetzt und sind mit Guide los gepäddelt. SOWETO hat zwischen 3,5 bis 5 Millionen Einwohner, keiner weiss das so genau – die sikkeln die population surveys durch zu ziehn. Und der name „SOWETO“ kommt von der Abkürzung „South Western Township“ wo damals so bäsikally die Revolution gegen das Apartheidt system gestarted hat.

Net by the way – die beiden Bodyguards, waren so bang (angst) - die sind die ganze Zeit net in den Autos geblieben. De weil ich mit eim bleddie Fiets mich much getrappt hab da durch die roffsten areas von Jo’burg. Haha..
Das ganze Kamera Team mit EES auf dem Hector Pietersen Memorial Platz in Soweto

Ich muss sagen es gab auch bleddie mooie areas in Soweto, und die Straße wo Nelson Mandela und Desmond Tutu gewohnt haben sehen ampa so aus wie in Ludwigsdorf - Klein Windhoek – ohne Witz.
All in all muss ich sagen war das eine maa seine experience das mal alles so nah vom Fahrad zu sehen, und natürlich is das nicht der safste plek der Welt, aber ich denk so hewie wie Leute immer talken - is das nicht! Trotzdem als es dunkel wurde hab ich ich der Crew gesagt – „lets’s MOVE“, und bin somma selber diesen Landrover mit einem bleddie KAK-Sputt da raus.

bis nächsten Freitag Oukies,
euer
EES

Den vollen Video Report über meine Soweto Fiets Tour  online unter:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen