Dienstag, 31. Januar 2012

Aufn Baik zummMatrix Ball

Yes-Ja! ...das is nochal funny die ganzen Matrix Bilder von den Jangstas auf Facebook zu sehen in letzter Zeit. Da muss ich somma zurück denken an meinen Matrix Abschied vor genau 10 Jahren (at Ich raak jetzt Alt jong – hahaha, ...tuma).

Ich hatte noch nicht erst eine Begleitung zum Abschluss Ball, (alle meine anderen Maats haben schon früh im Jahr Planne gemacht) – aber ich wusste schon mit was für ein „Auto“ ich vor fahren würde. Das is moss einer der wichtigsten Dinger für die Bois an dem Abend – haha! Mein Vaters Guter Freund „Shorty“, der den Spitzname gekriegt hat weil der ampa über Zwei Meter gross war, hatte ein mooies 2 Siehter Motorrad aus den fünfzigern bei sich in der Garage stehen. Der Naai war net das dies ding nicht mehr gejobbt hat. Also hat Shorty mit mir ein Diehl gemacht – und hat gesagt – wenn Ich Ihm helf das Baik wieder zu fixen – kann ich das jusen für meinen Matrix Ball.

Stilvoll anno 2001: Zu seinem Matrix-Ball ist EES mit der mooisten Chick im Beiwagen des ältesten Baiks vorgefahren.
Ich der wie Ihr moss wisst – keine bleddie klu von Autos oda Motoren hat – hab dann meine klomp meiner Wiehkänds mit Shorty in der Garage gesessen und versucht so gut wie möglich mit zu helfen – das wir dies Baik irgendwie wieda recht kriegen. Das war eine mischen sag ich euch! Aba in se änd lief der alte Harley Davidson Motor ampa wieder wie neu – und dann musste ich lern dieses Double Klatsch Baik zu fahren. Klein Windhoek war nicht mehr sicher – bin ohne Laihsens diese Berge moff gefahrn – bis ich einigermaßen oreit fahren konnte.


Ich hatte net noch ein Ischu danach – wen de donner nimm ich mit in meinem Baik. Damals war man ja moss noch bikkie kwaai skahm und hat sich nicht getraut eine Chick zu fragen. Aber mit meinem lack wurde ich dann von einem der coolsten Chicks aus dem Standart gefragt, und ich hab sofort ja gesagt.

An dem Matrix Ball ist dann der malle Eric Sell – mit der mooisten Chick und dem ältesten Baik vor gefahren und hat seine Schorie gechoit. Wir haben eine maa seine Party in dem Saal gestartet bis die uns in den frühen morgenstunden da ampa raus gechoit haben – weil wir so bläi warn endlich mit der Schule klar zu sein. Also ich weiss wie Ihr Matrixkulanten euch vor kurzen gefühlt habt (als ob die Welt einen gehört – mit net kak im Kopp, haha) ..well, genau so ist es auch – lasst euch von niemand oder nichts unterkriegen – und Studiert oder macht genau das was Ihr gerne wollt. Es is euer Laif, enjoit das!

Bis nächsten Freitag Oukies,
euer
EES

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen